Die Innenspielgruppe bedeutet für viele Kinder den ersten Schritt in eine ungewohnte Umgebung mit einer neuen Bezugsperson. Ihr Kind lernt hier den Umgang mit anderen, gleichaltrigen Kindern und kann sich selbständig nach aussen öffnen. Die Kinder lernen, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden. Die Erfahrungen, die Ihr Kind hier sammelt, sind für seine Zukunft äusserst wertvoll.

Zu Beginn singen die Leiterinnen in der Spielgruppe ein Begrüssungslied, danach wird gemalt, gebastelt, gesungen, gewerkelt, geknetet und gelacht. Zwischen dem Spielbetrieb wird das Znüni oder Zvieri gemeinsam eingenommen. Gegen Schluss erzählt die Leiterin eine Bildergeschichte. Es wird gemeinsam mit den Kindern aufgeräumt und ein Abschlusslied gesungen.

Die max. 10 Kinder werden von einer kompetenten Spielgruppenleiterin und deren Assistentin betreut.

FürKinder, die beim Start 2 Jahre und 6 Monate oder älter sind (bis Kindergarteneintritt)   Bei jüngeren Kindern kontaktieren Sie bitte unsere Mitgliederverwaltung (Sonia Suarez)
WoSpielgruppenraum Teddybär (Heiget-Huus)
WannMontag – Freitagvormittags