Jeden Freitag ausserhalb der Schulferien bietet der Teddybär Verein eine Chinderhüeti (Kinderhüten) an, in der Kinder von 18 Monaten bis ca. 6 Jahren betreut werden können. Die Hüeti ist offen von 14 bis 17 Uhr, die Kinder müssen aber nicht die komplette Zeit über dort bleiben. Die Kosten belaufen sich auf CHF 15.00 pro Kind (ganzer Nachmittag inkl. Zvieri). In Ausnahmefällen besteht die Möglichkeit,  dass Ihr Kind nicht den ganzen Nachmittag über bleibt, jedoch für mindestens 1 Stunde.

Die Chinderhüeti bietet viele Vorteile – für die Eltern wie auch für die Kinder. Den Mamis und Papis ermöglicht die Fremdbetreuung Zeit, um Einkäufe, Arztbesuche oder anderes zu erledigen oder auch einfach mal zu entspannen. Für die Kinder ist es immer toll, mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Die Kleinen lernen von den älteren Kindern viel schneller, als von einem Erwachsenen. Kinder ohne Geschwister lernen den sozialen Umgang miteinander. Auch das Lösen von Mami oder Papi wird so schon einmal geübt und erleichtert den späteren Eintritt in die Innenspielgruppe, da diese in den selben Räumlichkeiten stattfindet. Und natürlich darf der Spass für alle nicht zu kurz kommen- so wird in der Chinderhüeti gemalt, gebastelt und geknetet.

Die Chinderhüeti wird von einer kompetenten Spielgruppenleiterin, meist unterstützt von einer weiteren Hilfsperson, geleitet.

Wir freuen uns darauf, auch Ihr Kind einmal bei uns in der Chinderhüeti begrüssen zu dürfen.