Hilfe es brennt – eine heisse Weiterbildung für unser Waldspielgruppenteam

Veröffentlicht in: News | 0

Am Samstag, 26.10.2019 durften unsere 4 Waldspielgruppenleiterinnen unter fachmännischer Aufsicht der Feuerwehr Fehraltorf (Hauptmann Adrian Ferrari und seiner Begleitung Jasmina Edattukaran von der Jugendfeuerwehr) eine heisse Weiterbildung im Haldenwald geniessen.

Was, wenn ein Feuer sich ausbreitet? Was ist die beste erste Hilfe bei Verbrennungen? Diese und weitere Fragen wurden behandelt. Zudem durften alle Waldspielgruppenleiterinnen aktiv ein Feuer löschen und sind nun für den Notfall wieder gewappnet.
Ein herzliches Dankeschön für die kompetente Schulung an die Feuerwehr Fehraltorf und ebenso ein grosses Dankeschön an unser Waldspielgruppenteam, welches sich in der Freizeit diesem wichtigen Thema gewidmet hat. Wir hoffen ihr werdet das Gelernte nie einsetzen müssen.