Anmeldung an Spielgruppe

Erreichbarkeits-Nummer während der Spielgruppenzeit


Angaben zum Kind

Innenspielgruppe

Waldspielgruppe


Fotos
Ich nehme Kenntnis davon, dass vom Spielgruppenbetrieb Fotos gemacht werden, die teilweise auch auf der Homepage des Teddybär Vereins für Chlichind und Eltere veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich in der Regel um Gruppenaufnahmen (ab 3 Kinder). Gleichzeitig nehme ich Kenntnis davon, dass ich jederzeit das Recht habe, Fotos vom Web entfernen zu lassen, auf denen mein Kind gut erkennbar abgebildet ist.

Kosten / Bezahlturnus
Der jährliche Mitgliederbeitrag ist fällig bei Anmeldung/Beitritt und beträgt aktuell Fr. 40.--. Die Kosten für den Besuch der Innen- bzw. Waldspielgruppe sind auf der Webseite sowie der Broschüre «Angebot Teddybär») ersichtlich. Die Spielgruppengebühr wird vierteljährlich im Voraus bezahlt. Die Monate Juli und August sind beitragsfrei. Der Monat September gilt als Probemonat und wird einzeln bezahlt. Auch bei einem späteren Eintritt gilt der erste Monat als Probemonat. Die Spielgruppengebühr ist unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu bezahlen, d. h. bezahlt wird der für das betreffende Kind freigehaltene Spielgruppenplatz.

Austritt / Kündigung
Der Austritt aus der Spielgruppe d.h. dem Verein erfolgt immer zum Quartalsende (Ende März, Juni, September oder Dezember) mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Erfolgt der Austritt früher, so ist der Betrag für die laufende Periode zu bezahlen. Ebenso kann der Teddybär Verein die Teilnahme eines Kindes an der Spielgruppe auf Ende eines Quartals kündigen.
Bitte füllen Sie hierfür unser Formular "Austritt aus der Spielgruppe" aus.
Für Kinder, die regulär in den Kindergarten eintreten, muss das Formular nicht ausgefüllt werden.

Link zu Statuten